Startseite

Tanzreisen

Reiseziele Dahab Holiday Dance Festival

Reiseziele
Istanbul / Türkei

- eine Reise zu vielen Zielen -

Erst einmal natürlich zu den bekannten Sehenswürdigkeiten Istanbuls wie der Hagia Sophia, dem Topkapi-Palast ..., aber auch zu den kleinen Sehenswürdigkeiten, den Ecken, die Istanbuls Athmosphäre ausmachen.

Eine schöne Inselwelt vor Istanbul lädt zum Besuch ein. Es sind bewohnte Inseln mit teilweise außergewöhnlichem kulturellem Charakter, einige auch ohne Autoverkehr. Wir treffen auf alte, herrschaftliche Häuser, multikulturelle Bewohner und Ruhe in schöner Natur.

Unser musikalischer Reisebetreuer Baytekin wird natürlich auch reichlich Gelegenheit geben, Musik in Istanbul zu erleben. Abends können wir kleine Lokale und ihre Musikszene kennenlernen. Da warten wohl Überraschungen!

Und zur Entspannung geht es ins Hamam, das türkische Dampfbad. Hier kann man sich von einer Frau einschäumen, abrubbeln, massieren lassen – und stundenlang in der feuchtwarmen Oase alle Viere von sich strecken.
Bei Interesse können wir mit dem Fährschiff auch ins gegenübergelegene Yalova. Dort badet man im heißen Quellheilwasser. Es dient der Blutreinigung, ist gut für die Haut und heilsam bei Rheumatismus. Das Wasser wird auch kurmäßig getrunken. Massagen sind ebenfalls möglich.

Und natürlich: Einkaufen: Bauchtanzutensilien, Trommeln, ein maßgefertigtes Kostüm von guter Qualität und doch günstig direkt von der Schneiderin – oder vielleicht schon die Weihnachtsgeschenke. Der Basar ruft! Oder wollt ihr mal bei „Bella“ schnuppern?

Alle Programmpunkte sind Vorschläge und können nach den Wünschen in der Gruppe organisiert und gewichtet werden. Auch weitere Wünsche werden berücksichtigt.
Fahrten und Ausflüge werden zu Selbstkostenpreisen organisiert.

Das Hotel
ist gepflegt und uns gut bekannt und liegt sehr zentral im Stadtteil Sultanahmet. Von dort aus können wir zu Fuß durch die Altstadt bummeln, die Hagia Sophia, Sultanahmet Moschee, den Topkapi Palast, das Hamam und den Basar besuchen. Die familiäre Atmosphäre macht den Aufenthalt immer angenehm, ebenso wie das freundliche und hilfsbereite Personal.
Der Hotelaufenthalt beinhaltet ein türkisches, reichhaltiges Frühstück.


Startseite | Tanzreise | Reiseziele | Tanzfestival
Reiseberichte | Impressum | in English

Bauchtanzreisen - orientalische Tanzreisen - orientalisches Tanzfestival - Gruppenreisen nach Marocco, Griechenland und Portugal

© 2016 by ALSO Media-Design
Internet - Tonstudio - Multimedia